Messerangriff auf Spielplatz
In der Nacht zum 10. Mai kam es auf einem Spielplatz in Menden zu dem Messerangriff auf einen 14-jährigen Jugendlichen. Zuvor soll es zwischen mehreren Personen, darunter auch der bereits verhaftete 17-jährige Alexis R., zu einem Streit gekommen sein, in Folge dessen auf den 14-Jährigen eingestochen wurde. Der Junge erlag wenig später in einer Klinik seinen schweren Verletzungen.
Unklar war zu dem Zeitpunkt, ob es neben dem 17-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit, noch weitere Tatbeteiligte gegeben hat.
Zweiter Tatverdächtige in Untersuchungshaft
Nun wurde am Freitagabend ein 16-jähriger Syrer als weiterer Tatverdächtiger in Untersuchungshaft genommen. Gegen die beiden jugendlichen Tatverdächtigen wird laut Staatsanwältin Annika Berg wegen gemeinschaftlichen Mordes ermittelt. Weitere Angaben zur Tat oder zum Motiv können derzeit nicht machen, so die Staatsanwältin. Es sei aber nicht auszuschließen, dass es neben den beiden Verhafteten noch weitere Tatverdächtige gebe.
